Goldene Hochzeit oder die Diamantene Hochzeit ein Anlass zum Feiern

Goldene und Diamantene Hochzeitstage Hochzeitstage sind Gedenktage, die im Leben der meisten Ehepaare eine große Rolle spielen. Schließlich wird an diesem Tag der gemeinsamen Zeit als Paar gedacht. Ganz besonders wichtige Ereignisse sind dabei die Hochzeitstage, die 50 oder 60 Jahre nach der Grünen Hochzeit gefeiert werden. Wenn ein Paar so lange miteinander verheiratet ist, dann blickt es auf eine lange Zeit zurück, in der vieles passiert ist. Kinder wurden geboren, haben selbst geheiratet und Enkelkinder sind auf die Welt gekommen. Viele Freude und einiges Leid hat das Paar während all dieser Jahre zusammen durchgestanden. Auch für die Familie sind Ehrentage wie die Goldene Hochzeit oder die Diamantene Hochzeit ein Anlass zum Feiern. Die Vorbereitungen verlaufen fast ähnlich denen der ersten Hochzeit. Nur der Termin beim Standesamt fällt weg. Viele alte Ehepaare, die eine christliche Einstellung haben, erneuern zu dieser Gelegenheit ihr altes Eheversprechen. Ein Pastor oder Pfarrer hält in der Kirche eine Predigt und fragt in der anschießenden Zeremonie, ob die Eheleute noch einmal Ja zueinander sagen möchten. Auch die eigentliche Feier muss vorbereitet werden. Meist übernehmen das die Kinder und andere Anverwandte. Wichtig ist zu berücksichtigen, dass das Jubelpaar nicht mehr so jung ist wie am Tage der eigentlichen Hochzeit. Manchmal ist es nicht mehr so rüstig oder leidet an Krankheiten oder Altersbeschwerden. In solchen Fällen ist eine zu lange Gästeliste nicht geeignet. Auch die Feierlichkeiten sollten nicht zu lange ausgedehnt werden und nicht zu beschwerlich sein, damit alle Gäste Freude an der Feier haben. Mit ein bisschen Rücksicht auf den Gesundheitszustand des Jubelpaares werden alle Beteiligten einen unvergesslichen Tag erleben. Für weitere Infos hier klicken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*