Saxophon & Piano auf dem Weihnachts-Bazar – Konzert und Unterhaltungsmusik!

„Music for two“ – Saxophon & Piano auf dem Weihnachts-Bazar der FWS – Konzert und Unterhaltungsmusik!

Auf dem diesjährigen Weihnachtsbazar der FWS Oberberg traten zum wiederholten Male der Saxophonist Martin Adrian und der Pianist Hansmartin Kleine-Horst auf. Das Duo nennt sich „Music for two“, von dem auch bereits eine gleichnamige CD erschienen ist.

Die beiden Künstler spielten eine gelungene Mischung aus Eigenkompositionen und einigen Jazz-Sandards; eine Mischung also aus Pop- und Jazz-Elementen – sie nennen es auch „New Jazz“.
Sie kennen sich schon seit dem Studium um machen seit über 15 Jahren professionell Musik zusammen, als Konzerte und Unterhaltungsmusik für Geburtstag, Hochzeit und Feiern.
Eine sehr begehrte Formation.

Gleichzeitig wurden die beiden von Agger-TV gefilmt und gaben ein kurzes, eher amüsantes Interview!

Saxophon und Klavier – eine klangstarke Kombination: kraftvoll, feurig, aber auch lyrisch, leise.
Das Programm enthielt Stücke von Hansmartin Kleine-Horst „One Kind of Love“ (erschienen auch auf seiner Solo-CD „coloured dreams“
), von Keith Jarrett, Martin Adrian, u.a.

Das Publikum, das leider so früh am Vormittag noch nicht ganz so zahlreich wie im letzten Jahr in der Schule eingetroffen war, war von diesem anspruchsvollen, doch unterhaltsamen Kurz-Konzert (45 Min) begeistert. Also: Unterhaltungsmusik auf hohem Niveau!

Hier folgt das Interview, sowie das erste Stück, das von Agger-TV präsentiert wird:

(Fotos: D.L.)


 

 

(Fotos: D.L.)



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*