kleine-horst-live-musik.de 02293-902634 info@kleine-horst-live-musik.de

Johannes Friedrich – Cello

Johannes Friedrich spielt seit seinem 8. Lebensjahr Violoncello und hat – nach vielen erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen bei „Jugend musiziert“ – an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Cello studiert.

Nach über 10 Jahren der Tätigkeit als Musikproduzent und der Zusammenarbeit mit zahlreichen Künstlern ist er wieder zurück zu seinen Wurzeln – dem Cello – gegangen.
In seiner Heimat, dem Bergischen Land, geht er mit vollem Elan seiner Berufung nach und wirkt von dort aus, neben anderen musikalischen Projekten, als „Hochzeitscellist“.

2019 gab er bei Hansmartin Kleine-Horst ein Klavier-Playback in Auftrag. Darüber fanden beide als Duo zusammen und musizieren immer wieder auch gemeinsam bei Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen.